Hallo zusammen,

ich hab unserer Installation soeben ein Upgrade verpasst. Von 1.2.6 der
Community-Edition ging es auf 1.2.8 der Enterprise-Edition. Das hat soweit
auch funktioniert.

Großes Lob für die doch sehr smarte Update-Prozedur an dieser Stelle!

Einer der Hauptgründe für das Upgrade waren neben dem Support die
Möglichkeit eine InfluxDB (siehe
https://mathias-kettner.de/cms_graphing.html) anzubinden.

Ich habe die Konfiguration entsprechend vorgenommen und unter Global
Settings -> Send Metrics to Graphite / InfluxDB die IP, den Port und ein
Prefix vergeben. Firewallfreigaben wurden selbstverständlich ebenfalls
vorgenommen. Changes wurden dann gespeichert und aktiviert. Leider sehe ich
jedoch keinerlei Versuch seitens check_mk eine Verbindung zum Host mit der
InfluxDB aufzunehmen und das cmc.log existiert nicht.

Habe ich irgendwo einen Haken übersehen / vergessen?!

Beste Grüße,
Marcel Weinberg