Von: "Hillenbrand Udo" <u.hillenbr...@fis-asp.de>
An: "Ralf Prengel" <ralf.pren...@rprengel.de>,
checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Gesendet: Freitag, 14. Oktober 2016 10:57:48
Betreff: Re: [Check_mk (deutsch)] Prozessuebwachung mit Check_mk

Hallo Ralf,
Processe sind ja nicht wie windows Services

Prozesse: in der check_mk Abfrage vorhanden wenn aktiv
Windows Services: die sind immer in der check_mk Abfrage mit einem bestimmten
Status vorhanden

Um das mit BI oder auch check_multi zu lösen müssen ja beide Service Checks
auch vorhanden sein (also vorher discovered).
Aber es kann ja der eine Prozess 23 Stunden und 5 Minuten laufen und die
restlichen 5 Minuten der andere Prozess.
Dann müsste man zum discovern genau diese 5 Minuten abwarten...

Das muss doch mit check_mk Mitteln viel einfacher gehen, so dass ich einen
Servicecheck habe der die Prozessliste nach ".*brarchive.*" abfragt.
Bei Anzahl 1 = OK

Gruss Udo