Hallo Christian,

Wenn an einem Host nur zum Beispiel Webseiten überwacht werden sollen dann
muss dieser Host in der Konfiguration am besten mit dem "Agent Typ" - "Ping
only/no Agent" angelegt werden. Dies bewirkt, dass für diesen Host gar kein
Inventory Service erzeugt wird. Der Discovery/Inventory Service wird nur
erstellt falls ein Host von Typ her "Agent","SNMP" oder beides ist.

Gruß
Andreas