Ich möchte auf ein paar unserer Server das "windows_updates.vbs" Plugin
installieren, da diese zwar über unseren WSUS zentral gepatcht werden, aber
manchmal mit "Please reboot system" dastehen, ohne dass es jemand merkt
(Fileserver, da arbeitet niemand direkt drauf).

Ich habe das Plugin in das "C:\Program Files (x86)\check_mk\plugins"
Verzeichnis kopiert. Wenn ich es in einer DOS Box da jetzt testweise von Hand
aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:

        Line: 30
        Char: 1
        Error: The handle is invalid.

Mit VB kenne ich mich leider gar nicht aus, allerdings sieht das jetzt nicht so
falsch aus:

        Line 29: Set objStdout = fso.GetStandardStream(1, True)
        Line 30: objStdout.Write(chrW(&HFEFF))

In der check_mk.ini habe ich noch diese Zeilen einkommentiert:

        execution windows_updates.vbs = async
        timeout windows_updates.vbs = 3600
        cache_age windows_updates.vbs = 90000
        retry_count windows_udpates.vbs = 3

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich weiß, sitzt meist vor
dem Monitor... ;)

Gruß,
Matthias