Hallo,

> Wenn ich es in einer DOS Box da jetzt testweise von Hand aufrufe,

Wie genau sah dieser Aufruf aus? Du rufst das Script am besten per "cscript
windows_updates.vbs" aus dem Ordner wo sich auch der Agent der befindet aus.
Bei einem einfachen Doppelklick im Windows Explorer bekommt man bei jedem VBS
Skript ein "Handle is invalid".

Ich hoffe diese Information bringt dich weiter. Ansonsten mal in der
check_mk.ini ein "debug = yes" setzen und sich in dem Ordner logs daraufhin die
connection.log anschauen.

Viele Grüße

Simon Müller

XMART IT Consulting GmbH
Gewerbepark Hardtwald 13
D-68723 Oftersheim
Germany
        XMART Norway Offices
Karenslyst Allé 8B
N-0278 Oslo
Norway  XMART Netherlands b.v.
Weena 290
3012 NJ Rotterdam
The Netherlands
XMART US Offices
101 Hudson Street Suite 2100
Jersey City, NJ 07302
USA

XMART Asia
1 Fullerton Road
Singapore 049213
Singapore

XMART IT Consulting Sdn. Bhd.
A-17-3A, No.8, Jalan Kerinchi, Bangsar South,
5200 Kuala Lumpur, Federal Territory of Kuala Lumpur
Malaysia

Office:         +49 6202 85 60 59 0
Mail:   simon.muel...@xmart.de
Mobile:         n/a
Web:    https://www.xmart.de

Court of Registry:      Mannheim, HRB 422213
Managing Director:      Thomas Martin

P Please consider the environment before printing this email.

The contents of the above mentioned e-mail is not legally binding. This e-mail
contains confidential
and/or legally protected   information. Please   inform us if you have received
this e-mail by mistake
and delete it   in   such a case. Each unauthorized reproduction,   disclosure,
 alteration, distribution
and/or publication of this e-mail is strictly prohibited.