Hallo,

Ich habe das heute auch mal versucht (Debian 7 -> 8 -> 9) und bin aber am Thema
"anpassen der apache Konfig" hängen geblieben, sprich meine Site startet danach
nicht mehr. Die Files unter /omd/sites/<name>/etc/apache/apache.conf werden ja
nicht mit aktualisiert und mit debian 9 ist apache 2.4 aktuell.

Fehler:

Syntax error on line 102 of /omd/sites/SITE/etc/apache/apache.conf: Cannot load
/usr/lib/apache2/modules/mod_authn_default.so into server:
/usr/lib/apache2/modules/mod_authn_default.so: cannot open shared object file:
No such file or directory

bzw nach auskommentieren der nicht mehr vorhandenen mods:

Starting dedicated Apache for site prod...AH00534: apache2: Configuration
error: No MPM loaded.
..........ERROR

Habe dazu jetzt erst mal ein Ticket eröffnet.

Vorgehensweise ansonsten schon mal wie früher beschrieben:

omd disable <SITE>

bei allen Sites.

ls -l /omd/sites/*/version

notieren und dann die Symlinks löschen:

rm /omd/sites/*/version

dpkg -l | grep check-mk

-> alles was noch Status ii hat mit apt-get deinstallieren

Debian Update wie in

https://www.debian.org/releases/jessie/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#review-actions

bzw.

https://www.debian.org/releases/stretch/arm64/release-notes/ch-upgrading.de.html

beschrieben durchführen und danach die check_mk - Debian Pakete für die
Ziel-Debian-Version (aber mit gleicher cmk-Versionsnummer) per gdebi
installieren und schließlich nich die version-Symlinks wieder setzen.

Gruße,

Roland

PS: Ich installiere mir jetzt erst mal unter debian 9 eine neue Site und schau
mir an was dabei unter /omd/sites/SITE/etc/apache entsteht.