Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, in der Rule "Network interfaces and switch ports" unter "Port Specification" auf den infotext zu Filtern? Wir haben im Switch den Uplink eingetragen welcher auch per SNMP ausgelesen wird:

if64 0048 Interface 0048 [*Uplink* SW 104] (up) MAC: xx:xx:xx:xx:xx:xx, 1 Gbit/s

Damit würde ich gerne den "Allowed state" auf up setzen und diesen bei allen anderen Interfaces ignorieren. Ich suche etwas wie "use infotext in check output instead of port specification"

Schöne Grüße,
Frank Koch