Von: "Frank Koch" <k...@decoit.de>
An: checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Gesendet: Donnerstag, 10. August 2017 11:44:49
Betreff: [Check_mk (deutsch)] Switch Uplink-Ports

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, in der Rule "Network interfaces and switch ports"
unter "Port Specification" auf den infotext zu Filtern? Wir haben im Switch den
Uplink eingetragen welcher auch per SNMP ausgelesen wird:

if64 0048 Interface 0048 [ Uplink SW 104] (up) MAC: xx:xx:xx:xx:xx:xx, 1 Gbit/s

Damit würde ich gerne den "Allowed state" auf up setzen und diesen bei allen
anderen Interfaces ignorieren. Ich suche etwas wie "use infotext in check
output instead of port specification"

Schöne Grüße,
Frank Koch