Hallo,

historisch gewachsen habe ich an einer Stelle mehrere Sites. Das nervt ein wenig, da wenn man etwas ändern will das immer nur in der jeweiligen Site geht. Gibt es irgend einen Weg Sites sinnvoll zusammenzuführen, also so, dass es einzelne Sites bleiben aber es dann ein zentrales WATO-Management gibt?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir etc/check_mk kopiere und dann die ohne hin schon vorhandene Multisite-Verbindung auf "Slave" setzte. Dann kopiere ich die Performance-Daten und wenn ich dann aus der alten Config die Hosts nehme und von Hand an die aktuelle Masterconfig hänge sollte das wesendtlich ja geschafft sein. Vielleicht bekomme ich das ja auch mit den Rules hin. Ich würde das dann so wie so in eigene Folder machen.

Einwände? Bessere Ideen?

TIA
Matthias

--