Hallo,

unsere Citrix Admins wollen die Terminal Server soweit überwachen dass man
weiss wieviel User active/inactive sind
in der WATO finde ich auch Werte zum konfigurieren
https://mathias-kettner.de/checkmk_check_winperf_ts_sessions.html
aber ich finde keine Anleitung wie man im Windows Agenten also in der
check_mk.ini Datei das konfiguriert dass diese Performance
counter aus dem Agenten raus bekommt.

Hat das jemand im Einsatz und kann mir einen Tipp geben?

Wir nutzen cmk 1.4.0p19

Gruß
Reinhard

Testo SE & Co. KGaA, Sitz Lenzkirch, Handelsregister Freiburg i. Br. HRB 715057
Aufsichtsratsvorsitzende: Anne-Kathrin Deutrich
Persönlich haftende Gesellschafterin: Testo Management SE, Sitz Lenzkirch,
Handelsregister Freiburg i. Br., HRB  714984
Vorstand: Prof. Burkart Knospe (Vorsitzender), Jürgen-Claus Hinn
Aufsichtsratsvorsitzende: Anne-Kathrin Deutrich