Hallo Alexander,

falls es viele Active Checks sind, gibt es auch noch die Einstellung "Maximum
concurrent active checks".
(die haben wir allerdings bei uns noch nie erhöht, Default ist 20).

Ich habe mal geschaut wie bei uns das Verhältnis zwischen Anzahl der Chekc-MK
Helper und
Services auf den einzelnen Sites ist:

Services: 5730 / Helpers: 100 / Used: 2%
Services: 2650 / Helpers: 100 / Used: 1%
Services: 150600 / Helpers: 100 / Used: 32%
Services: 28700 / Helpers: 100 / Used: 4%
Services: 2135 / Helpers: 100 / Used: 1%

Die Usage dürfte ja auch immer davon abhängen, wie schnell die Checks antworten,
aber vielleicht hilft es ja dabei, das Sizing abzuschätzen.

Grüße,
Kai

Dr. Ing. h.c. F.  Porsche Aktiengesellschaft
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB-Nr. 730623
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Wolfgang Porsche
Vorstand: Oliver Blume, Vorsitzender
Lutz Meschke, stv. Vorsitzender
Andreas Haffner, Detlev von Platen, Albrecht Reimold, Uwe-Karsten Städter,
Michael Steiner

Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefügt. Dies ist
kein Anerkenntnis,
dass es sich beim Inhalt dieser E-Mail um eine rechtsverbindliche Erklärung der
Porsche AG handelt.
Erklärungen, die die Porsche AG verpflichten, bedürfen jeweils der Unterschrift
durch zwei zeichnungs-
berechtigte Personen der AG.