Hallo Liste,

seit langer Zeit werden keine Predictions mehr erstellt, jetzt habe ich endlich
mal Zeit zu untersuchen, warum. Es werden zwar die Ordner für Host, Service und
Metric erstellt, aber keine Dateien darin angelegt.

Ich habe damit angefangen den Code zu verfolgen und komme jetzt nicht mehr
weiter. Damit die Predictions berechnet werden können, müssen RRD-Daten
ausgelesen werden. Dieses geschieht per livestatus-Abfrage, doch leider kommen
keine Infos zurück (nur ein [[u"hostname",None]]). Woran liegt das? Wenn ich
das Debugging für Livestatus aktiviere erhalte ich die Fehlermeldung "Unknown
dynamic column 'rrddata'". Die Spalte service_pnpgraph_present ist aber
vorhanden und führt auch eine 1 auf. Ist rrddata nicht in der CRE enthalten?
Oder ist irgendetwas falsch konfiguriert?

Viele Grüße

Christian Arnold

Stadt Leinfelden-Echterdingen
Haupt- und Personalamt
Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik
Kernerstraße 4
70771 Leinfelden-Echterdingen

Tel: +49 711 1600-778
Fax: +49 711 1600-47778