Hallo,

wir haben neuerdings ein artico-Cluster von Quantum. Das sind eigentlich nur 2
CentOS Server mit Storage, allerdings halt mit dem ganzen StorNext Geraffel
drauf.

Ich würde die Kisten gerne linuxseitig überwachen, da wir schon paar unliebsame
Überraschungen erlebt haben (anscheinend neue Firmware-Version, und wir sind
Beta-Tester). Also eigentlich nur die wichtigsten Sachen wie CPU, RAM und v.A.
lokales Filesystem.

Nun habe ich allerdings Angst, durch die Installation des Agenten irgendwas
kaputt zu machen. Gibt es evtl. auch eine installationslose Variante?

Besten Dank.

OMD 1.30, check_mk 1.2.6p12

Frank Schlesinger
f...@klopfer.com<mailto:f...@klopfer.com>