Hallo Frank,

Der Linux Agent ist eigentlich nur ein BASH script und liegt in :
/usr/bin/check_mk_agent

Folgende VZ sind angelegt, Ich bin mir aber nicht sicher ob der reine Agent die
alle benötigt.

AgentDirectory: /etc/check_mk
DataDirectory: /var/lib/check_mk_agent
SpoolDirectory: /var/lib/check_mk_agent/spool
PluginsDirectory: /usr/lib/check_mk_agent/plugins
LocalDirectory: /usr/lib/check_mk_agent/local

Dann brauchst Du halt noch die xinetd config:

service check_mk_agent
{
        type           = UNLISTED
        port           = 6556
        socket_type    = stream
        protocol       = tcp
        wait           = no
        user           = root
        server         = /usr/bin/check_mk_agent
        log_on_success =
        disable        = no
}

Und danach den xinetd neu starten, dann sollts das auch schon gewesen sein
AFAIK.

Gruß

Michael