Von: Andreas Döhler [mailto:andreas.doeh...@gmail.com]
Gesendet: Donnerstag, 22. Februar 2018 22:25
An: FRANK Michael <michael.fr...@faurecia.com>
Cc: Frank Schlesinger <f...@klopfer.com>; checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Betreff: Re: [Check_mk (deutsch)] Überwachung von Quantum StorNext Nodes

Wenn schon auf einer "Appliance" den Agent ausbringen dann doch am besten
mittels SSH  Abfragen spart dumme Fragen bei Support Fällen warum da dein
Xinetd läuft.
Der Agent kann auch wenn es sein muss mit was anderem wie Root laufen - dann
fehlen halt paar Daten aber ist immer noch genug für die Überwachung einer
Appliance.
Im Support Fall wird dann einfach das Home dieses Benutzers gelöscht und der
Agent + SSH Keys alles weg und Maschine sauber :)

Gruß
Andreas

FRANK Michael <michael.fr...@faurecia.com<mailto:michael.fr...@faurecia.com>>