Hallo,

ein Loadbalancer ist bei mir für mehrere Webserver verantwortlich. Die Network
Interfaces des Loadbalancers die mit dem Webserver verbunden sind, werden über
Check_MK als Service überwacht. Wenn einer der Webserver z.B. aus
Wartungsgründen heruntergefahren wird, wird für diesen in Check_MK ein
Wartungszeitraum hinterlegt.

Das Problem ist jedoch, dass der Loadbalancer bemerkt, dass der Link für das
Interface down ist und den Status des Network Interfaces auf CRIT ändert.

Ich suche eine Möglichkeit Check_MK zu kommunizieren, dass wenn der Webserver
am Network Interface 1 runtergefahren ist, der Link für das Interface 1 down
bzw. der Service Critical ist.

Danke und Herzliche Grüße,

René