Hi,

habe jetzt eine Lösung gefunden:

Meine Individual program call instead of agent access ist jetzt wie folgt:

/omd/sites/cmk/share/check_mk/agents/special/agent_vsphere -u 'root' -s
'*******' -i hostsystem,virtualmachine,datastore,counters --direct --hostname
'$HOSTNAME$' -P --spaces cut --vm_pwr_display esxhost --host_pwr_display
esxhost --no-cert-check '$HOSTADDRESS$'; echo '<<<systemtime>>>'; ssh
root@$HOSTNAME$ "date +%s";

Damit habe ich den vsphere check, keine zerstückelte Piggyback Daten und meinen
systemtime check.
Nicht schön, aber es funktioniert.
Wahrscheinlich muss für mein Problem eine Auswahl im Wato existieren, wie folgt:
Check_mk + Individual check

Danke für eure Hilfe..

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Mueller

System Administrator
Information Technology (IT)

LISEGA SE • Germany
Gerhard-Liesegang-Straße 1 • 27404 Zeven
Tel.     +49 (4281) 713 - 189
Fax      +49 (4281) 713 - 214
Internet         http://www.lisega.de

Register Court and Number: Tostedt HRB 121249
Executive Board: Dr. Georg Friberg (CEO), Peter Vogt (CFO), Dr. Holger Leistner
(COO)
Chairman of the Supervisory Board: Hans-Herlof Hardtke