Von: "Tobias Lange" <tobias.la...@gdv-dl.de>
An: "checkmk-de" <checkmk-de@lists.mathias-kettner.de>
Gesendet: Montag, 28. Oktober 2019 14:43:01
Betreff: [Check_mk (deutsch)] Hile - Check_MK Snapshot restore

Hallo Community,

wir haben aktuell das Problem das sich unsere check_mk site geklont hat und wir
nun doppelt so viele Hosts mit doppelt so vielen Services usw. haben.

Wir wollten lediglich via Distributed Monitoring eine Multisite abschalten und
auf einmal der Fehler.

Meine Idee ist nun den Snapshot zu nehmen bevor der Change gemacht wurde
„/var/check_mk/wato/snapshots/ wato-snapshot-2019-10-28-11-53-04.tar“ und
diesen einzuspielen.

Kann mir jemand verraten wie ich diesen Snapshot einspiele? Den „alten“ Reiter
für Snapshots gibt es in der WATO Gui seit 1.4.0 leider nicht mehr.

Wir setzen Check_MK in der Version 1.5.0p21 ein.

Gruß

Tobias

Tobias Lange

Team IaaS
GDV Dienstleistungs-GmbH | Niederlassung Frankenstraße
Tel: +49(40)33449-4552
Fax: +49(40)33449-7030
E-Mail: [ mailto:tobias.la...@gdv-dl.de | tobias.la...@gdv-dl.de ]

GDV Dienstleistungs-GmbH
Glockengießerwall 1
D-20095 Hamburg
[ http://www.gdv-dl.de/ | www.gdv-dl.de ]

Niederlassungen:

Wilhelmstraße 43 / 43 G
10117 Berlin

Frankenstraße 18
20097 Hamburg

Sitz und Registergericht: Hamburg
HRB 145291
USt.-IdNr : DE 205183123

Geschäftsführer:
Dr. Jens Bartenwerfer
Fred di Giuseppe Chiachiarella

Aufsichtsratsvorsitzender: Werner Schmidt

Diese E-Mail und alle Anhänge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich
geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte
Weitergabe der E-Mail ist nicht gestattet.

This e-mail and any attached files may contain confidential and/or privileged
information. If you are not the intended recipient (or have received this
e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.