Hallo,

ich habe in der Version 1.5.0 den IBM SVC Agent modifiziert um mehr Informationen zu erhalten und weitere Checks hinzuzufügen. Dafür habe ich auch in v1.5.0 die Datei ~/share/check_mk/web/plugins/wato/datasource_programs.py in das entsprechende Unterverzeichnis unter ~/local kopiert und angepasst, so dass ich alle neuen Optionen in Wato ändern kann.

Unter v1.6.0 ist die Datei nach ~/lib/python/cmk/gui/plugins/wato/datasource_programs.py verschoben worden. Das einfache Kopieren der Datei in das entsprechende ~/local Verzeichnis hat hier nicht funktioniert, die Datei wurde scheinbar komplett ignoriert.

Meine einzige funktionierende Lösung war den kompletten ~/lib/python/cmk Ordner nach ~/local/lib/python/cmk zu kopieren, was eigentlich nicht ganz Sinn der Sache sein kann. Gibt es dafür eine elegantere Lösung?

Viele Grüße
Christian Baumann