Von: "Christian Baumann" <ch...@hadiko.de>
An: checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Gesendet: Dienstag, 5. November 2019 18:19:33
Betreff: [Check_mk (deutsch)] datasource_programs.py modifizieren in 1.6.0

Hallo,

ich habe in der Version 1.5.0 den IBM SVC Agent modifiziert um mehr
Informationen zu erhalten und weitere Checks hinzuzufügen. Dafür habe
ich auch in v1.5.0 die Datei
~/share/check_mk/web/plugins/wato/datasource_programs.py in das
entsprechende Unterverzeichnis unter ~/local kopiert und angepasst, so
dass ich alle neuen Optionen in Wato ändern kann.

Unter v1.6.0 ist die Datei nach
~/lib/python/cmk/gui/plugins/wato/datasource_programs.py verschoben
worden. Das einfache Kopieren der Datei in das entsprechende ~/local
Verzeichnis hat hier nicht funktioniert, die Datei wurde scheinbar
komplett ignoriert.

Meine einzige funktionierende Lösung war den kompletten ~/lib/python/cmk
Ordner nach ~/local/lib/python/cmk zu kopieren, was eigentlich nicht
ganz Sinn der Sache sein kann. Gibt es dafür eine elegantere Lösung?

Viele Grüße
Christian Baumann