Hi Mathias,

ich denke das viele es den Servern gar nicht erlauben ins Internet zu gehen.
Ich lasse meine Server gar nicht raus , die haben da nichts zu suchen.

Ich w??rde wenn du unbedingt ein Repo haben musst auf die L??sung von Henning setzten

zu Ansibel,

Das Tool macht nur das was du ihn beibringst , wenn du das gut machst dann ist das eine Riesen Arbeitserleichterung im Admin Alltag.

Manfred