-----Ursprüngliche Nachricht-----

Richtig! Aber: Darum geht es mir nicht. Dort liegt bei mir keine
cmk-update-agent.exe und damit habe ich vorher den Client registriert und
manuell Updates angesossen. Wie mache ich das jetzt ohne die
cmk-update-agent.exe?  Warum fehlt die obwohl in der Backery "Agent Updater"
für Windows konfiguriert ist? Hier: https://checkmk.de/cms_agent_windows.html
(und auch hier nicht: https://checkmk.de/cms_agent_deployment.html) steht
nichts mehr zum Thema "register" unter Windows. Auf den Linux-System geht das
alles wie gehabt ...

MH