Hallo Zusammen,

ich würde hier für den eigenen oder angepassten Special Agent einfach eine
eigene Datei unter "~/local/share/check_mk/web/plugins/wato" erstellen.
Damit hast dann auch eine saubere Trennung zwischen dem ausgelieferten
Special Agent und der eigenen Version.
Dazu ist dann nur noch eine "agent_myagent" Datei im
"~/local/share/check_mk/checks" notwendig.
Das einzige was ich dir hier jetzt nicht sagen kann ist wie hoch der
Aufwand ist, die bisherigen Definitionen an 1.6 anzupassen. Code mäßig hat
sich schon einiges geändert.

Gruß
Andreas