Hallo,

Helge Kreutzmann schrieb am  1. April 2021 um 11:48

> Quoting:   Einschließen in englische Anführungszeichen
  (eigentlich Minutenzeichen)
> Esacping:  Ersetzen des Zeichens durch eine längere Sequenz

beides muss natürlich auseinandergehalten werden. Für "to quote" etwas
Deutsches zu finden, ist nicht ganz einfach. Es kommt wohl daher, dass
die Entwickler es sich leicht machen, indem sie "to quote" für das
Zwischen-Anfuhrungszeichen-setzen verwenden, wo es doch eigentluch
"etwas / jemanden zitieren" heißt.

"in / zwischen Anführungszeichen setzen" fände ich für "to quote" oder
"Quoting" brauchbar.

Markus

Antwort per Email an