Hallo Helge,

zwar ist es ja Erik, der eine Endfassung braucht, aber ich versuche
mal, Deine Teile zusammenzufügen:

Helge Kreutzmann <deb...@helgefjell.de> schrieb am  3. Januar 2023 um 10:48
> [...]
>
> 3. wird Ihr Paket ??? muss Ihr Paket
>
> 4. mit der gleichen (oder einer höheren) Kompatibiltätsstufe benötigen
>    ???
>    auf das Paket Debhelper benötigen, und zwar mit einer Version, die
> identisch zu (oder höher als) die Kompatibiltätsstufe ist, die von Ihrem
> Paket verwandt wird.

"Frühere Versionen von Debhelper benötigten die Angabe der "
"Kompatibilitätsstufe in der Datei F<debian/compat>. Das aktuelle Debhelper "
"unterstützt dies zum Zweck der Rückwärtskompatibilität weiterhin. "
"Um diese Methode zu verwenden, sollte die Datei F<debian/compat> "
"die Kompatibilitätsstufe als einzelne Zahl enthalten und keinen weiteren "
"Inhalt. Falls Sie die Kompatibilitätsstufe mit dieser Methode angeben, wird "
"Ihr Paket auch eine passende versionierte Bauabhängigkeit auf das Paket
Debhelper "
"benötigen, und zwar mit einer Version, die identisch zu (oder höher als) "
"die Kompatibilitätsstufe ist, die von ihrem Paket verwandt wird. Daher sollten
Sie, "
"falls Sie die Kompatibilitätsstufe #RECOMMENDED_COMPAT# in F<debian/compat> "
"angeben, sicherstellen, dass F<debian/control> Folgendes enthält:"

Änderung 3 blieb außen vor, da sie nicht zum Verb "benötigen" passt.

Viele Grüße
Markus

Antwort per Email an