Hi,

Ich habe gestern meine Festplatte neu partitioniert:

Ich habe eine 6,4 GB Platte, die im BIOS als eine 320 MB Platte
eingetragen ist;
Mein BIOS gibt mir nicht die Freiheit die entsprechende anzahl von
Zilindern einzustellen
LBA habe ich auch nicht eingeschaltet, weil dann Linux und OS/2 die
Platte als eine 320 MB Platte identifiezirten

Die Platte habe ich wie folgt partitioniert:

1       MB        primier        OS/2 BOOT MANAGER
180   MB        primier        fat fuer Win95 oder WinNT (habe noch
nicht entschieden)
140   MB        primier        FreeBSD Slice
120   MB        lodisch        OS/2 HPFS (fuer das OS als Bootpartiton)
60     MB        logisch        Linux native (Typ 83) fuer
root-Verzeichnis
32     MB        logisch        Linux swap (Typ 82)
637   MB        logisch        OS/2 HPFS (fuer Daten)
1000 MB        logisch        Linux native (Typ 83) fuer
usr-Verzeichniss
1000 MB        logisch
1000 MB        logisch
1000 MB        logisch
1000 MB        logisch

Jetzt zum problem: Ich habe FreeBSD, DOS und OS/2 installiert, kein
Problem. Als ich bei der Installation von Debian zum Menu "Make Linux
Bootable from HD" kamm es zu FEHLER
Also habe ich die Shell aus dem Install-Menu gestartet und dann fdisk.
fdisk hatt die partitonstabelle gelesen und geschrieben aber meldet bei
reread kommt es zum FEHLER 16.

Als habe ich den Rechner neu gebootet: kein BOOT MANAGER, nur eine
FEHLER-Meldung, vonwegen falsche zuordnungs oder partitions Tabelle. Den
BOOT MANAGER neu zu installieren konnte ich auch nicht.
Also habe ich mit FreeBSD fdisk einen stdandard MBR geschrieben,
Ergebnis: die Fehler-Meldung ist beblieben

- HILFE ich moechte nicht noch mal das ganze installieren, kann ich es
vermeiden ???
- Was habe ich falsch gemacht ? Ich habe die Platte nicht zu ersten mal
partitioniert, letztes mal sahen sie Partitonen fast genauso nur ohne
die Partiton fuer FreeBSD

- Kann mir jemand verratten wie ich FreeBSD folgender massen
installiere:
Ich moechte die Verzeichnisse root und vielleicht /var in die FreeBSD
Slice installieren und sawp sowie /usr in eine logische Partition. Beim
installieren habe ich diese moeglichkeit nicht gefunden, aber vielleicht
nachhienein.

- Ich bin auch dankbar fuer Tips wie ich meine Platte anders
Partitonieren kann um die 4 OS's zu installieren :)

!!! Bitte eine Antwort an mich direkt zurueck da ich die Mailliste nicht
aboniere, DANKE !!!

--
                                          \\|//
                                          (o o)