Hallo Goran,

* Goran Ristic <[EMAIL PROTECTED]> [17-01-02 21:25]:
> ACK.

Soll das jetzt heissen, du brauchst es oder du hast es gefunden?

> Das mache ich natürlich auch. - Ich meinte nur, daß die Windows-User,
> die ich so kenne, mir ständig irgendwelche falsch formatierte, oder
> unlesbare Files schicken.

Dafür habe ich ein kleines Script laufen, das diesen Fehler korrigiert.
Meist kommt das ganzen ja als bin-octet oder so ähnlich an.

> Selbst wenn ich das decodieren und lesen kann, heißt das ja nicht, daß
> das auch andersherum so geht.

Ja das stimmt.

> Dann bekomme ich immer Fragen, wie zum Teufel ich denn keine
> _STANDARD_ Mails, Files, etc. mit meinem Linux hinbekommen
> kann. (!)
> $WIN-USER geht einfach davon aus, M$-Programme sind Standard und
> _jeder_ könne die (propitären) Formate lesen.

Tja, die Leute die sich da aufregen, schicke ich eine kleine
Standartmail zurück, mit dem Verweis auf eine RFC.
Aber um ehrlich zu sein, hatte ich damit noch nie Schwierigkeiten, bis
auf PGP und EMail, da Outlook da einfach 3 Jahre hinterher ist.

> Im übrigen: ich erhalte von durchschnittlich 50 Attachments die Woche ca.
> 30% Viren- oder sonstig verseuchtes Zeuchs in mbox.

Ist doch ganz witzig, v,v und schon sieht dann denn Quelltext, also so
sieht ein Virus aus. :-)
d und weg isa.

> Da der key ja eigentlich noch immer aktuell ist, brauchst Du das gar
> nicht. - Wenn Du ihn löschen willst, kannst Du gpg --delete-key goran
> machen. Dann neu importieren.

Habs versucht, bringt wirklich nichts.

--
Gruss