Am Freitag, 18. Januar 2002 18:34 schrieb Christian Kalkhoff:

> Bin mir nicht sicher aber eigentlich solltest du einfach in
> /etc/lilo.conf die Zeile append="" suchen, auskommentieren (# löschen)
> wenn nicht schon geschehen und dann in append="apm=power_off=1"
> eintragen. Danach nur noch /sbin/lilo als root starten und neu booten.

Hallo Christian!

Wenn nur alles sooo einfach wäre...
Bei diesem Board geht das einfach nicht!
Board: Elitegroup K7S5A
Kernel: 2.4.17

Seit vier Wochen hocke ich da dran, an Lilo-append-Teilen und kernelbäckerei
:(
Mir fällt nix mehr ein.

Aus Verzweiflung hatte ich Windoof installiert, nur um zu gucken, ob das
Boart abschaltet. Es hat abgeschaltet!
Dann mit SuSE 7.3 - Hat es auch abgeschaltet.
Debian? Geht nicht :(

Solche Probleme hatte ich noch nie.

> Aber warum schaltet ihr eigentlich eure Rechner aus? *wundertsich*

Weil das - zumindest bei mir - reines Hobby ist und ich keine Rechner
einschalte, wenn ich sie nicht nutze. Das hat auch Umweltschutz-,
Energiespar- und nicht zu letzt finazielle Gründe. Alle klar?

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de