Moin Rene!
Rene Tschirley schrieb am Friday, den 18. January 2002:

> Beim Start von LILO wählte ich den Modus 0x305 (1024x768x8bpp). Beim
> Start wurde gemeldet:
>
>   rivafb: RIVA MTRR set to ON
>   Console: switching to colour frame buffer device 80x30

Wieso kompilierst du denn rivafb fest ein? Das läuft wunderbar als Modul
und ist natürlich sicherer zu handhaben.

>   vesafb: mode is 1024x768x8, linelength=1024, pages=4
>   vesafb: protected mode interface info at c000:b139
>   vesafb: scrolling: redraw
>   fb1: VESA VGA frame buffer device

RivaFB hat sich die Grafikkarte gegriffen, und jetzt kommt vesafb und
versucht es auch. Probleme vorprogrammiert.

> Irgendwie erscheinen mir die Zeilen etwas in der Reihenfolge
> durcheinander. Auf meinem Laptop (wo VesaFB noch tadellos funktioniert)

Na der wird wohl keine Nvidia-GraKa haben.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Sie haben soeben ihren Mauszeiger erfolgreich bewegt.
Sie müssen Windows neu starten damit die Änderungen wirksam werden.