* Adrian Neumaier <[EMAIL PROTECTED]> [020328 08:31]:
> wie kann ich bei meinem Debian SID die Glibc wieder downdaten auf
> 2.2.5-3 und es auch gleich so einrichten das sie beim nächsten "apt-get
> update && apt-get -y upgrade" nicht upgedated wird ?

Hallo Adrian,
schau mal im Listarchive die Mails der letzten 2 Wochen durch. Da war
ein Thread zum Downgrade mit apt (von Sid auf Potato). Mit den
Informationen solltest Du auch den Downgrade von glibc bewältigen.

Zum 2. Teil deiner Frage:
die entsprechenden Pakete auf Hold setzen.

man dpkg

hint: --set-selections

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5