Hi Ramin,

> Moin,
> ich hoffe das ist nicht zu OT, aber ich Suche ein Buch mit folgenden
> Anforderungen:
>
> - Preis bis 40 EUR
> - Linux Einführung: System und Netz, GUI-Progs unwichtig.
> - geeignet für Leute die WIN - Admins sind und auf Linux umsteigen
>   wollen, darf also ruhig etwas anspuchsvoller sein...
> - Daher gerne mit ausführlichem Samba Kapitel.
> - Möglichst Distributionsunabhängig.

Schau mal unter http://www.oreilly.de/german/freebooks/
da gibts Einstieg zur Installation & Administration und einen Netzwerkguide.
Für Samba kann ich Dir "Using Samba" von Robert Eckstein (auch oreilly)
empfehlen, da steht alles über Samba drin und das gibts auch online, Adresse?.

> Das ganze soll als unterichtsbegleitende Literatur benutzt werden. Ich
> hab gestern drei Stunden die lokalen Buchhänder abgegrast, aber außer
> dem Kofler (zu teuer)  hat mir nichts so richtig gefallen.

Von der letzten Kofler Auflage gabs irgendwann auch ne billigere
Studentenversion (Taschenbuch), oder vielleicht bekommst Du irgendwo noch die letzte
Auflage billiger.
Gruß
christian

http://www.gmx.net