Moin,

beim Umstieg von SuSE auf Debian GNU/Linux habe ich u.a.
bei der Konfiguration meines PostScript Druckers QMS PS 410.
Der Drucker kann nur PostScript Level 1.

Ich habe aus einer ASCII- Datei readme.txt unter
SuSe mit a2ps v. 4.3.1 und unter Debian mit a2ps v. 4.13.2
eine PS- Datei erzeugt. Unter SuSE läuft gs 4.0.3 und unter
Debian gs 5.1.0. In /etc/printcap wurde jeweils u.a. lp2 als
Laserjet- Emulation und lp5 als PostScript konfiguriert
(jeweils auto). Das Ergebnis sah so aus:

--------------------------|----Debian------|------SuSE------|
cat readme_suse.ps > /dev/lp0    ok        |       ok (lp1) |
lpr -Plp5 readme_suse.ps  |      ok        |       ok       |
lpr -Plp2 readme_suse.ps  | Drucker haengt |       ok       |
lpr -Plp5 readme_deb.ps   | Drucker haengt | Drucker haengt |

apsfilterconfig meckert über fehlende Filter, z.B. so:

missing filter djpeg
found filter gs
missing filter recode
missing filter bunzip

Warum wurden die Filter nicht mitinstalliert ?
Der Testausdruck in apsfilterconfig scheitert mit einem

"stackoverflow". Zudem wird das Laden der Grafik oft mit

"/invalidfont in findfont"
abgebrochen.

Wo kann der Fehler liegen ?
Wie kann ich unter Debian Drucker, Filter und Fonts so
konfigurieren, daß sie aufeinander abgestimmt sind ?
Wie kann ich vermeiden, daß beim Erzeugen von PS- Dateien
PS Level 2 Features verwendet werden ?

Danke im voraus

Gruss Stefan