[EMAIL PROTECTED] (Udo Mueller) writes:

> Helmut Kopka: LaTeX Einführung Band 1
> Addison-Wesley Verlag.
>
> Hab ich dort letztes Jahr für DM 79,- gekauft. Ist wohl, wie ich
> jetzt sagen kann, _das_ Referenzwerk für Einsteiger.

... aber eine didaktische Katastrophe und von daher eher abschreckend.
Ich hatte damals den Kauf schnell bereut. Wenn es mir jemand abkaufen
möchte, dann bitte ein Angebot per Mail.

Ich empfehle die LaTeX2e Kurzanleitung, um in die Gänge zu kommen, und
ab dann den "LaTeX-Begleiter" und das von Ingo Klöckl im dpunkt-Verlag
erschienene Buch "LaTeX2e - Tip & Tricks" in der aktuellen zweiten
Auflage.

Die deutschsprachige LaTeX2e Kurzanleitung ist Bestandteil des
Debian-Paketes "tetex-doc" und befindet sich nach Installation hier:

       /usr/share/doc/texmf/latex/general/l2kurz.dvi.gz

Etwas umfangreicher und informativer finde ich allerdings das
englischsprachige Original, welches sich hier befindet:

       /usr/share/doc/texmf/latex/general/lshort.dvi.gz

                                  Viel Spaß, P. *8^)
--
     ------------ Paul Seelig <[EMAIL PROTECTED]> --------------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies