Hallo Michael,

* Michael Hierweck schrieb [25-05-02 03:13]:

> Wenn ich auf diesem System als "michael" oder "matthias" Mails versende,
> so erreichen sie stets den Empfänger.
>
> Versende ich sie als "root" so verschwinden sie im Nichts.

Auch an lokale User?

> [EMAIL PROTECTED]

Ist das eine korrekte Emailadresse? /etc/email-adresses bearbeiten.

> Ich habe die wesentlichen Konfigurationsdateien angehängt.

Und in der Konfigurationsdatei sind dir nicht die ganzen mit #
kommentierten Zeilen aufgefallen? Musste es sein, daß das alles
mitgepostet wird? Ist das wichtig?

> schwerte.hierweck.fam

> anna-kristina [EMAIL PROTECTED]
> hans-juergen  [EMAIL PROTECTED]
> matthias      [EMAIL PROTECTED]
> michael               [EMAIL PROTECTED]
> monika                [EMAIL PROTECTED]
>
> annika                [EMAIL PROTECTED]
> kathrin               [EMAIL PROTECTED]
> lars          [EMAIL PROTECTED]

Wo kommt das her? Wo steht das drin?

War das die exim.conf, die durch eximconfig erzeugt wurde oder hast
du da selbst drin geändert?

Gruss Udo

--
Alkohol soll ja gleichgültig machen.....
                                        Na und?