Moin moin

Ich möchte endlich einmal meinen X-Server auf dem alten Laptop_richtig_
einstellen. Zurzeit läuft er mit

screen #0:
  dimensions:    1024x768 pixels (347x260 millimeters)
  resolution:    75x75 dots per inch

Allerdings sind die tatsächlichen Maße des LCD-Displays ca. 285x215 mm.

Der ideale Weg sollte ja eigentlich sein, die Monitor Section in der
XF86Config-4 entsprechend zu versorgen. Die sieht jetzt (nach meiner
Ergänzung) so aus:

Section "Monitor"
        Identifier      "Generic Monitor"
        HorizSync       30-60
        VertRefresh     50-75
        DisplaySize     285 215
        Option          "DPMS"
EndSection

Allerdings hat das keinen Effekt. Aus dem logfile:

(==) SAVAGE(0): DPI set to (75, 75)

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke und Gruß
Rüdiger

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden:
http://mail.yahoo.de