Hallo Thomas,

> Ich habe über einen Bittorrent-Link 7 verschiedene Dateien (.mov)
> heruntergeladen und soll diese für einen DVDPlayer (über SCART-Kabel
> an einen Fernseher angschlossen) auf CD brennen.

2 Programme könnten dir da die Arbeit erleichtern.

1) transcode
http://zebra.fh-weingarten.de/~transcode/

2) ffmpeg
http://ffmpeg.sourceforge.net/index.php

Ich persönlich würde dir transcode empfehlen, weil ich bei transcode
genau weiss, dass man dort als "Ausgabeziel" auch VCD auswählen kann
(das soll nicht heissen, dass es bei ffmpeg nicht möglich ist.... ich
kann es nur nicht mit Gewissheit sagen).
Transcode selbst ist kommandozeilen-orientiert, aber da gibt es auch ein
paar GUIs für.

Für beide Programme könnte es aber u.U. schwierig werden, aktuelle
deb-Pakete aufzutreiben. Ich habe mir deshalb die Programme auch lieber
selbst aus den Sourcen kompiliert. Ist auch nicht sooo schwer.

HTH
  Sven

Antwort per Email an