Peter Schütt <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Meine Soundkarte ist eine Terratex DMX1024, welche laut der Alsa
> Homepage von alsa mit cs46xx unterstützt wird.

Die gleiche Karte läuft hier auch problemlos.

> Ich habe im Kontrollzentrum natürlich Alsa eingestellt, aber auch mal
> ein paar andere ausprobiert. Kein Erfolg.

Zum Testen _nicht_ das KDE-Kontrollzentrum nehmen, sondern erstmal auf
der Konsole mit mpg321 oder ogg123 testen. Die liefern auch ganz
brauchbare Fehlermeldungen.

> Ich sehe keine Fehlermeldung, es kommt nur kein Ton aus dem Computer.

Ist das Modul snd_cs46xx geladen? Was steht in /proc/asound/cards?

Sind die Kanäle auf "stumm geschaltet"? -> mit alsamixer überprüfen.