Hey Bernd,

Schuld eigene wÃrde ich mal sagen. Was schadet es denn das ganze
wÃchentlich zu machen? Hinzu einen apt-proxy und es geht verdammt flott.

Aber klar doch, beim nÃchsten KDE update kannst Du mir gerne helfen. Ich zitiere hier mal meinen Kollegen "Ein KDE update ist ja schlimmer als ein Suse Distributionsupdate". Auf Wunsch teile ich Dir gerne die Adresse in Heidelberg mit, bei der Du Dich melden kannst ;)
Danke fÃrs Angebot, aber ich hab nur eine Minimal KDE-Installation, auf den meisten Rechnern richte ich GNOME ein und ich nutze XFCE4.2 BETA2 ;)

Das kdm ist auch immer wieder ein Kandidat, beim den dann einfach von
Version zu Version, der eine oder andere Window-Manager verschwindet, das
Erscheinungsbild vÃllig anders aussieht, die Bilder der user verschwinden.
o.O Ist schon Ewigkeiten her, dass ich KDE und kdm nutze. Wenn nicht versuche doch mal gdm (der DM spielt keine zentrale Rolle).

Dann hat sich das kde beim Update von 3.1. auf 3.2. bei den meisten Leuten
entschieden, dass wir ja nicht das cups, sondern den lprng verwenden und
hat natÃrlich keine Drucker mehr gefunden. Naja etc, etc, etc.
Soviel zum Thema Upgrades ;) der erste KDE 3.2 Release, war den letzten den ich gerade so knapp genutzt hab (bin dannach auf GNOME gewechselt). Ich hab keine groÃartigen Probleme entdeckt, ausser das es noch lahmer beim starten war.

Ich bin wirklich kein Vollzeit-Admin, der fÃr sowas Zeit hat, von der
Bezahlung mal ganz abgesehen.
Kann ich verstehen, wa auf dem Rechner klappt, muss auf dem nÃchsten wieder nicht klappen (Chaostheorie - weil irgendwo immer was kleines anders ist).

NatÃrlich hat nicht nur das KDE bisher unbekannte bugs, aber wie gesagt,
komm einfach beim nÃchsten Update mal vorbei, halte Dich am besten die
nÃchsten zwei Wochen danach bei uns auf und hÃr Dir die Beschwerden der
Leute an.
Danke fÃrs Angebot :D Ich kann es mir vorstellen. Bei einigen Programmmigrationen oder -upgrades ist es selbst auf meiner WS schon zu mehrstÃndigen Komplikationen gekommen oder das Resultat ist manchmal zu krass.

Updates mÃssen manchmal aus verschiedenen GrÃnden sein, aber sicherlich
nicht jede Woche.
Das liegt immer an den Bedingungen oder so. Da ich hier hauptsÃchlich meine WS zu verwalten hab, kann ich auch tÃglich upgraden.
BTW: WÃre auch ne MÃglichkeit einen Extra-PC hinzustellen, welcher fast tÃglich geupgradet wird. Somit kannst du nicht alle Probleme, aber einen GroÃteil schon vorher abfangen und sowas wie nen kleines Tagebuch fÃhren.

hier ab. Wenn du so scharf auf KDE3.3(?) bist, dann bastel dir doch
entweder selber Pakete oder nimm sid, basta.

*Grrrrrrmmmmmmmpf* ICH REDE ABER NICHT VOM KDE-3.3, das hat hier zu Hause genÃgend andere Bugs. Ich mÃchte doch einfach nur ein bugfix kdelibs Paket in Sarge sehen und das schon seit Juli. Und sicherlich bastele ich mir dann selber die Bugfix-Pakete, wenn ich sie nirgends finde.
Es kam nur so rÃber, dass du KDE3.3 haben willst. Sorry fÃrs MisverstÃndnis.

GrÃÃe,
GrÃÃe zurÃck
Bernd
Pierre