Moin

Ich bin gerade dabei "trocken" (also ohne echte Testmöglichkeit) ein
Script zu bauen, welches mir die komplette Sicherung der
Notebook-Partitionen wegen Austausch der HD komfortabel vornehmen soll.
Dazu hänge ich zum Sicherungszeitpunkt das Notebook per LAN an einen
sarge-PC mit ausreichend freiem Speicher. Ich möchte 4 FS (/, /var, /usr,
/home) als tar Archive auf dem anderen Rechner ablegen.

Der Ablauf wird wohl so sein (als root auf dem Notebook):

- Knoppix booten
- ein paar Konfigurationen

und ab jetzt im Script:
- /-Partition mounten (/mnt/root)
- tar | remote copy
- /usr mounten
- tar | remote copy

Nun frage ich mich, womit ich am komfortabelsten kopiere. Gegen NFS
spricht IMHO, dass sich root und NFS nicht vertragen. Gegen scp, dass das
Script nicht durch Passworteingaben unterbrochen werden soll.

Was würdet ihr benutzen?

Danke für Tipps
Rüdiger

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden:
http://mail.yahoo.de