* Andreas Pakulat:

> mir ist grad aufgefallen, dass meine Message-ID's immernoch keinen
> FQDN haben (ist immernoch nur "@morpheus") und das obwohl:
>
> [EMAIL PROTECTED]:~>hostname
> morpheus.matrix.de
>
> Wie bringe ich exim4 das bei? Ein grep ueber /etc/exim4 bringt da nix
> zutage und jetzt die ganze Doku zu allen Optionen zu waelzen hab ich
> nicht die Zeit.

Ich habe dazu lediglich

,----
| .ifdef DC_minimaldns
| primary_hostname = DEBCONFvisiblenameDEBCONF
| .else
`----

und evtl noch

,----
| domainlist local_domains = DEBCONFlocal_domainsDEBCONF
`----

in /etc/exim4/conf.d/main/01_exim4-config_listmacrosdefs gefunden. Daß ich
meinen Hostnamen seinerzeit über debconf angab, daran kann ich mich noch
trübe erinnern. Allerdings kann es auch sein, daß der MUA bereits eine
Msg-ID vergeben hat, in diesem Falle generiert Exim IMHO keine mehr.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)