Hallo,

On 09.11.2004 18:59 Michael Bienia wrote:

> Wie logst du dich ein? Konsole oder Display-Manager (kdm, gdm)?
> Falls du dich über eine Display-Manager einlogst: der DM wertet die
> /etc/login.defs nicht aus, also werden auch deine Änderungen nicht
> berücksichtigt.
> Auf der ML debian-devel gab es dazu kürzlich eine Diskussion:
> http://lists.debian.org/debian-devel/2004/10/msg00811.html

ich kämpfe im Moment auch mit der UMASK herum, und bin dabei auf diesen
Thread gestoßen. Ich habe mal die libpam-umask aus unstable installiert,
bekomme aber die umask beim Login über den gdm nicht gesetzt. Hat es
einer von euch damit hinbekommen?

Hier mein Eintrag in der common-session:
# grep umask /etc/pam.d/common-session
session optional        pam_umask.so umask=077

Und in der pam.d/gdm wird die common-session einbezogen.

Danke im voraus, Michel
--
Wußten Sie schon...
... daß die isländische Manualkatze auch bei völliger Dunkelheit

Antwort per Email an