Hallo Christopher,

Christopher Lege, 21.11.2004 (d.m.y):

> Also ich hab mir ne 2te Netzwerkkarte eingebaut:
> beides RTL8139C,

Das sind keine Netzwerkkarten. ;-)
Die korrekte BEzeichnung dafuer ist "fakbrikneuer Elekronikschrott"

> ich hab einfach beide an meinen Switch
> und von da mit nem CrossKabel an
> den Router, welcher nen DHCP Serv hat!
> Ich dachte, meine beiden Netzwerkkarten bekommen jeweils ne eigene IP
> Adresse, aber pustekuchen
> es bekommt nur einer eine, läuft dann mit 10Mbit

Fuer ein Subnetz reicht ja auch eine Netzwerkkarte bzw. IP-Adresse.
Ansonsten wird das Routing problematisch...

> statt 100Mbit, und die andere bekommt einfach keine IP
> Adresse sondern gümpelt nur rum und hatn tolles Lämpchen was die ganze Zeit
> leuchtet, aber keine
> 2te IP!

Was willst Du mit der zweiten Netzwerkkarte erreichen?
Warum konfigurierst Du sie nicht manuell?

Gruss,
Christian
--
Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
                -- Max Frisch