Nachdem ich mit NFS auf meiner Kiste einige Probleme habe (sie Thread "Editieren auf NFS mount blockiert...") geht nun auch die Alternative mit smbfs nicht mehr.
Eine Zeile in meiner /etc/fstab sieht wie folgt aus:
//artus/jd /media/smb/jd smbfs \ uid=jd,gid=jd,fmask=664,username=jd,password=Geheim, \ workgroup=WORKGROUP,noexec \ 0 0
Ich kann mich in den Shares problemlos "bewegen". Nur sobald ich von meiner lokalen Platte Files auf den Server kopieren will, kommt es nach dem Kopieren zu einem ewig langem Timeout.
mc verr�t mit leider keine Details. In den Logs habe ich nur das gefunden.
Nov 22 09:41:14 anene kernel: smb_lookup: find src/version.h.~1.1.1.1.~ \ failed, error=-512
Die Probleme hatte auch ich mit smbfs. Eine richtige L�sung konnte ich nie finden, allerdings half die Umstellung von smbfs auf cifs. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Zeigt ifconfig eigentlich Fehler an?
-- Mit freundlichen Gruessen Bjoern Schmidt
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED] mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

