Am Dienstag 23 November 2004 17:08 schrieb Christian:
> Hallo Leute,
>
>  Momentan sind bei mir mehrere Domains auf die gleiche ip/server
>  verlinkt. Ich möchte es nun so einrichten dass die mailuser
>  unabhängig von den systemusern behandelt werden. Es soll z. B.
>  möglich sein ein emailkonto mit [EMAIL PROTECTED] und eines
>  mit [EMAIL PROTECTED] einzurichten. Die beiden user sind
> unabhänig von einander und besitzte jeweils verschiedene
> passwörter.
>
>  Ist es ausserdem möglich die user des systems nur für lokalen
> mailversand zu berücksichtigen. Wenn es im system z.B. einen alex
> [...]

exim vs postfix ist warscheinlich ein Glaubenskrieg. Ich setze
postfix ein und bin bisher noch nicht auf Grenzen gestoßen, selbst
bei größeren Projekten nicht. Deine Vorgaben werden von Postfix
alle erfüllt. Aber von Exim warscheinlich auch.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: [EMAIL PROTECTED]
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.1

Antwort per Email an