Heyho,

wenn ich upgrade-grub ausfÃhre (bzw. wenn ich es manuell ausfÃhren lasse), sollten eigentlich die Device EintrÃge auch bei den Kernelparametern stimmen, jedoch wird anstatt /dev/hda5 /dev/hda7 als root Parameter angenommen und jetzt steige ich nicht dahinter, was das ganze soll.
Noch zu meinem System:
Debian: testing (gestern erst aktualisiert)
HDD: 160GB Samsung

Partitionstabelle:

Partition       Typ     Mountpunkt/Beschreibung GrÃÃe (MB)
/dev/hda1       ext3fs  rescue System             501,75
/dev/hda2       ext2fs  /boot                      16,46
free            ----    (unusable)               2368,89
/dev/hda4       B(e)FS  BeOS ;)                  5634,32
/dev/hda3       Extended
/dev/hda5       xfs     /                        3002,23
/dev/hda6       xfs     /usr                    17166,16
/dev/hda7       xfs     /home                   71683,32
/dev/hda9       xfs     /pub                    51597,19
/dev/hda8       xfs     /var                     3997,49
free            ----    ----                     4071,52
(die swap wollte ich neu einrichten - schien ich vergessen zu haben)

Die unterschiedlichen Bezeichnungen kommen von der unterschiedlichen Erstellung. /pub war z.B. eine spÃtere LÃsung um eine Ãber 130GB groÃe Partition zu verwalten.

In der /etc/fstab sind auch keine Fehler enthalten, somit tappe ich gerade im dunkeln. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kÃnnte bzw. wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Pierre