Michelle Konzack schrieb:

:-)

Ich habe nicht die Probleme...

Schön für dich ;)

____( '/etc/apt/sources.list' )_______________________________________
/
| deb ftp://security.debian.org/debian-security woody/updates main
| deb ftp://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main
| deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main
\______________________________________________________________________

Da finde ich nicht viel ähnlichkeiten:

deb http://ftp.univie.ac.at/systems/linux/debian/debian/ stable main
deb-src http://ftp.univie.ac.at/systems/linux/debian/debian/ stable main
deb http://ftp.univie.ac.at/systems/linux/debian/debian-non-US
        stable/non-US main
deb-src http://ftp.univie.ac.at/systems/linux/debian/debian-non-US
        stable/non-US main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main

Frag mich nicht warum, hab ich vor 2 Jahren so gemacht, seit damals läufts wie am Schnürchen, damals wusste ich warum :)

Dann noch die

Du beliebst zu scherzen, so was hab ich gar nicht ...

Soll ich den Wahnsinn wieder aufnehmen? Was unterscheidet backport

siehe oben und verwende pining...

Einen Pinguin ?

Die Pakete von <http://www.backports.org/> kommen aus SARGE und SID...

Und passen anscheinend nicht zu meiner Installation

Versuche es mal mit meinen beiden Dateien :-)

Und wenn's nicht klappt, schicke ich die ganze Arbeitsgruppe nächste Woche auf Urlaub, oder?
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um einen Arbeitsgruppen file und printserver handelt und nicht um ein Testing-System :)