Hallo Liste!

Hab mir K3B installiert und die dvd+rw-tools ebenfalls (liegen bei mir unter /usr/bin/)
Wenn ich aber k3b starte meldet mir ebensolches, dass die dvd+rw-tools nicht gefunden werden. Er rät mir diese Tools zu installieren aber das hab ich doch schon gemacht. Der Installationsassistent kann mir auch nicht helfen, da der Pfad /usr/bin/ bereits angegeben ist. Finden tut er die dvd+rw-tools aber trotzdem nicht. Weiß jmd. Rat?

Danke!
lg Severin