Vladislav Vorobiev schrieb:

Hallo,


ich habe ein Laptop und ein Desktop komputer. Manchmal lade ich mal vom laptop meine email und manchmal von Desktop.

FrÃher als ich noch sylpheed verwendet habe war es kein Problem(mit
rsync) den Email ordner zu syncronisieren da jede Email eine separate
Datei war.
Bei Mozilla ist es anderes. Es ist nur eine Datei die mehrere Emails
enthÃlt. Ich weiss nicht ob mit diff oder patch es realisierbar ist.
In den email sind ja machmal pdfs und bilder enthalten.

Praktitiert so etwas jemand von euch? KÃnnt ihr ein paar tips geben bzw.
fertige skripte zu so eine syncronisation von zwei ordern.

GrÃsse
Vladislav




hi

ich weià nicht genau wie man das realisieren kann, aber ich weiÃ, dass wenn man alle dateien aus dem Ordner .mozilla-thunderbird vom zB Desktop kopiert und auf irgendnem andren dann dies einfÃgt, mann alle mails und dateien und einstellungen hat...
Wie du das genau machen mÃsstest weià ich nicht.
Weià ja nichtmal was rsync is (^^ bin halt noch ein nubie)


hoffe das ich dir irgendiwe helfen konnte,
gruà Maximilian


--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/


Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Antwort per Email an