On 15.Dec 2004 - 23:18:34, Alex Blum wrote:
> On Wed, 15 Dec 2004 20:43:04 +0100
> >
> ja, ich habe alle gecheckt

Dann wurde das Device wohl nicht ordentlich verknüpft...

> udev war eine gute Idee, wenn ich mit eingeschalteter Kamera Boote,
> dann wird sie nun erkannt und ist dann mountbar als /dev/sda1

Ok.

> sg_map zeigt dies nun auch an, leider werden der cd_writer und reader
> nicht mehr erkannt!

Oops... Naja also mit SCSI-Geräten und udev kenn ich mich nun nicht
aus...

> Wenn ich die Kamera ausschalte, kann ich nicht fehlerfrei (d.h. ohne
> das der Rechner hängen bleibt) booten.

Fehlermeldungen?

> Nach dem Neustart werden cd_reader cd_writer wieder erkannt
>
> /dev/sg0  /dev/scd0
> /dev/sg1  /dev/scd1

Das heisst, Kamera aus -> Hängenbleiben -> Neustart ->
SCSI-CD-Laufwerke sind wieder da?

Du verwendest doch 2.6.10-rc3 oder? Vielleicht mal doch lieber nen
stabilen Kernel nutzen (also 2.6.9)

> diverse Kde-Programme können die Geräte aber nicht ansprechen.

Fehlermeldungen?

> wenn ich nun die Kamera einschalte, dann zeigt sg_map:

> /dev/sg0  /dev/scd0
> /dev/sg1  /dev/scd1
> /dev/sg2
>
> also wieder ohne Mapping!

Läuft udev noch?

> Hmmm, was nun, udev konfigurieren?

Sollte es eigentlich sein

Andreas

--
You will be given a post of trust and responsibility.