Moin,

On Tue, Dec 21, 2004 at 09:20:15AM +0100, Tobias Krais wrote:
> [...]
> Ich habe einen Benutzer auf meiner Sambakiste Namens "Server" und ein
                                                       ^^^^^^^^
hast Du nicht (s.u.).

> Passwort. Den habe ich mit
> -----
> EselX01:/fileserver# smbpasswd -a "server" -w "password"
> Setting stored password for "" in secrets.tdb
> -----
> hoffentlich hinzugef�gt. Stimmt das soweit? Was muss ich noch beachten?

Gross- und Kleinschreibung bei Benutzernamen und Passworten. Ausserdem
muss der Benutzer die Berechtigung haben, die Freigabe zu benutzen, siehe
man smb.conf unter "Valid User".

> In den ganzen Manuals hab ich nichts gefunden. Ich google mal weiter...

Gute Idee ;-)) Irgendwo gabs mal ein HowTo fuer win NT/2K, dass sollte 
auf mit XP funzen.

Gruss
        -- hgb


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

Antwort per Email an